ALLES
ÜBER
UNS

HERZLICH
WILLKOMMEN 

Hannes Karner bewirtschaftet mit seiner Frau Nicole und den vier Kindern – Florian, Lukas, Paul und Helena – den Biohof Karner in Zöbing in der 3. Generation.

100% biologisch
aus voller Überzeugung

Auf unserem Biohof betreiben wir schon seit über 20 Jahren 100% biologischen Anbau und mit unserer Kreislaufwirtschaft sind wir einer der wenigen Betriebe wo "Bio" in vollem Umfang betrieben wird und nicht nur in Teilbereichen.

Unser Biologischer Landwirtschafts-Betrieb gliedert sich in folgende Betriebszweige:

  • Ca. 11.800 Bio Legehennen
  • Ca. 25.800 Bio Junghennen-Aufzucht
  • 55ha Biologisch wirtschaftende Fläche
    (11ha Obstanlage Bio-Aronia, 6ha Bio-Kren sowie sonstige Ackerflächen wie Sonnenblumen, Soja und Mais)
Familie Karner
Biohof Karner
Biohof Karner
Biohof Karner

Unsere Geschichte

Bereits in 3. Generation hat Hannes Karner 2003 den Hof übernommen. Er hat den früheren Schweinezuchtbetrieb für Edelschweine auf Bio-Freiland-Legehennen sowie gut 55 ha biologisch wirtschaftende Fläche für den Anbau von Bio Aronia und Bio Kren umgestellt. Die gesamte Bio-Landwirtschaft soll weiterhin im Haupterwerb geführt werden. Dazu muss man innovativ denken und mit der Zeit gehen. Somit ist für uns die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebes sehr wichtig.

Alle erzeugten Bio Produkte werden in unserem Hofladen angeboten.

Ökoenergie

Eines unserer größten Ziele ist es, energieautark zu sein und dies als ganzheitlicher Betrieb. Wir haben dazu schon eine Photovoltaikanlage, Elektroautos und einen Traktor, der mit Pflanzenöl betrieben wird, im Einsatz.