Bioaronia

Herzlich Willkommen
auf unserem Biobauernhof

Hannes Karner bewirtschaftet mit seiner Frau Nicole und den 4 Kindern – Florian, Lukas, Paul und Helena – den Biohof Karner in Zöbing in der 3. Generation.

100% Biologisch aus voller Überzeugung

Der Biohof Karner hat schon vor über 15 Jahren auf 100% Biologischen Anbau umgestellt und ist somit einer der wenigen Betriebe wo „Bio“ in vollem Umfang betrieben wird und nicht nur in Teilbereichen.
Unser Biologischer Landwirtschafts-Betrieb gliedert sich in folgende Betriebszweige:

  • Ca. 11.800 Bio Legehennen
  • Ca. 25.800 Bio Junghennen-Aufzucht
  • 55ha Biologisch wirtschaftende Fläche
    (11ha Obstanlage Bio-Aronia, 6ha Bio-Kren sowie sonstige Ackerflächen)

Unsere Geschichte

Bereits in 3. Generation hat Hannes Karner 2003 den Hof übernommen. Er hat den früheren Schweinezuchtbetrieb für Edelschweine umgestellt auf Bio-Freiland-Legehennen sowie gut 55 ha biologisch wirtschaftende Fläche für den Anbau von Bio Aronia und Bio Kren.

Das Ziel der Familie Karner ist es, die gesamte Bio-Landwirtschaft weiterhin im Haupterwerb zu führen. Man muss innovativ bleiben und mit der Zeit gehen. Somit ist für uns die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebes sehr wichtig.

Alle erzeugten Bio Produkte werden im Hofladen angeboten.

Infografik Geschichte Biohof Karner

Ökoenergie

Eines unserer größten Ziele ist es, Energie-autark zu sein und dies als ganzheitlicher Betrieb. Wir haben dazu schon eine Photovoltaikanlage Elektroautos und einen Pflanzenöltraktor im Einsatz.
Pflanzenöl Traktor am Biohof Karner
Unsere Seite verwendet Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern. Bitte akzaptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie um den vollen Funktionsumfang unserer Website nutzen zu können.